Chaos Singularity 2007

From chaoswiki
Jump to navigation Jump to search

This page belongs to an event in the past. The informations below are therefore probably out of date; please do not trust them.

Diese Seite gehört zu einem Event in der Vergangenheit. Die Informationen sind möglicherweise veraltet, bitte vertraue nicht auf sie.


Cosin07.png


Diese Wikiseite war nur eine temporäre Lösung. Bitte besuche für Informationen zu Chaos Singularity die Cosin Website.

Website

Es existiert nun eine Chaos Singularity 2007 Website.

Fahrplan

Der Fahrplan findet sich hier.

Gegenstand

Diese Seite informiert über die Chaos Singularity 2007-Veranstaltung generell und zeigt bis zu deren Ausführung den Planungsstatus auf.

CoSin-Eckdaten

An dieser Stelle erfähst Du, wo, wann das CoSin stattfindet und wieviel es kostet daran teilzunehmen.

Wann findet es statt?

Die CoSin 2007 findet vom 6. bis 8. Juli 2007, also von Freitag bis Sonntag, statt.

Die geplante Veranstaltung beginnt am Freitag vermutlich erst nach Mittag oder abends. Genaueres wird hier noch, auch abhängig vom verfügbaren Inhalt, festgelegt werden müssen. Am Sonntag klingt die Veranstaltung gen Abend ab.

Wo findet es statt?

Die CoSin 2007 findet in 5620 Bremgarten AG (im Kanton Aargau, Schweiz) statt. Gleich in der Nähe vom Bahnhof Bremgarten befindet sich das KuZeB, dem Haus, wo die CoSin 2007 stattfindet. Wir sind bestrebt diverse Fahnen/Transparente für die Zeit des CoSin in den Wind zu stellen bzw. auszuspannen, damit das Gebäude - das an sich schon auffällt - noch eher ins Auge springt.

Wieviel kostet der Eintritt oder wie teuer ist das Essen?

Eintritt

Der Eintritt ist CHF 10.-- oder etwas über EUR 6 für alle drei Tage.

Der Betrag wird an der KuZeB-Bar abgegeben. Es wird allerdings (soweit) weder Badges geben noch wird individuell kontrolliert werden, ob der Betrag abgeführt wurde. Die Veranstatlungsorganisatoren behalten sich allerdings vor gelegentlich zu Eintrittszahlungen aufzurufen. Das Geld fliesst vollumfänglich dem KuZeB zu.

Essen

Im KuZeB wird ausschliesslich vegetarisch gekocht. Am Freitag und Samstag Abend ist es möglich eine solche Mahlzeit via Teller zu erhalten. Ein solcher Teller kostet CHF 5.-- oder etwas über EUR 3.

Für das KuZeB-Abendessen anmelden kann man sich z.B. über den Cosin_eatandsleep-Artikel.

Zusätzlich sind in der Nähe grössere Detailhandelsketten wie Coop vorhanden, die zumindest am Freitag und Samstag (hier dann bis 16:00 Uhr) offen haben.

Trinken

Der Barbetrieb ist ständig. Die Getränke, wie Mineral oder Bier, werden zu Selbstkostenpreisen angeboten. Es wird versucht Club Mate ebenfalls zu beschaffen und für Selbstkostenpreise (tendentiell zwischen CHF 2.-- und CHF 2.50) anzubieten.

Schlafen

Im Garten des KuZeB können Zelte aufgebaut werden. Wer kein Zelt hat, mag einfach Schlafsack und Mätteli mitnehmen; es wird sich sicherlich ein Schlafplatz finden.

CoSin-Organisation

Die Organisation der Chaos Singularity 2007 erfolgt über physische und virtuelle Kanäle.

Physische Organisation

Für die Organisation der CoSin besteht ein Organisationskomitee (OK), das aktuell aus Personen der folgenden Organisationen besteht:

Seine Zusammensetzung ist nicht fest, vielmehr dynamisch. Das OK ist somit ausbau- und hoffentlich nicht, aber in seinem Bestand auch abbaubar.

Geplante OK-Treffen

Das OK trifft sich nach Bedarf oder nächstes Mal

am 16. Juni 2007, um 13:30 im KuZeB

zwecks letzter Vorbereitungen zur Ausführung der CoSin 2007.

Bisherige OK-Treffen

Bisher hat erst ein OK-Treffen stattgefunden, das nachfolgend protokolliert ist:

Virtuelle Organisation

Über die Cosin07 Organisations-Wikiseite wird die CoSin 2007 ebenfalls organsiert, wie auch über die Swiss-Chaos-Mailingliste.

Beiträge zur CoSin 2007

Wer einen Workshop oder Vortrag an der CoSin 2007 durchführen möchte, der schreibt am einfachsten ein Mail an die Adresse cosin-orga(AN)chaostreff(PUNKT)ch - das bis zum 15. Juni 2007.

Es sind auch andere Beitragsformen denkbar, wie z.B. einen FOSS-Stand (bisher ist ein NetBSD-Stand vorgesehen) aufzubauen und zu betreuen. Ebenfalls können permanente Workshops stattfinden, z.B. die Arbeit an einem FOSS-Projekt, das im Hackcenter über einen exklusiven Platz verfügen würde.

In keinem Fall aber darf die CoSin 2007-Veranstaltung als Plattform verwendet werden kommerzielle Ziele zu verfolgen.