Talk:Festplattenverschlüsselung

From chaoswiki
Revision as of 09:50, 25 August 2006 by Sneaker (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

Stehen die folgenden Elemente alle als Module zur Verfügung:

loopback device

device mapper

crypto-target

twofish

sha256 ?

Wenn ja könnt Ihr bitte noch mal die exakten Namen zum laden der Module angeben ?

Die Module lauten wiefolgt:

loopback device: loop
device mapper: dm_mod
crypto-traget: dm_crypt
twofish: twofish
sha256: sha256

Steht im übrigen auch im Text...

Man sollte den Aspekt mit den Geschwindigkeiten nochmal überdenken - zumindest lassen meine Benchmarks darauf schließen (siehe unten). Wäre hilfreich, wenn andere User diese bestätigen könnten.

Mhh, ich habe die Angaben aus dem verlinkten Dokument entnommen. Habe selbst keine Test durchgeführt, da mein Laptop eine 1.8" Festplatte hat und man bei der sowieso einschläft. Ich werde das bei Gelegenheit nochmal überprüfen.